Über mich

Yoga.bewegt.befreit

Schon in sehr jungen Jahren stolperte ich über ein Buch, das Yoga als einen Weg zur Befreiung beschrieb. Ich las weiter darin und war fasziniert. Ich eignete mir einige Atemübungen an, die für mich ein Anker in meinem damaligen, turbulenten Teenagerleben waren. Diese Übungen begleiten mich seither immer auf meinem Weg.

Im Herbst 2014 startete ich mit meiner regelmäßigen Yogapraxis und diese wurde um einige Techniken reicher. Neben Asana und Pranayama kamen nun auch Entspannung, Meditation und Mantra-Rezitation dazu.
Ich ließ einige dieser Techniken auch in meine damalige Arbeit als Pädagogin einfließen. Durch die positive Reaktion der Kinder und auch derer Eltern ließ ich mich weiter in diese Richtung treiben und absolvierte die Ausbildung zur Kinderyogalehrerin.

Durch das regelmäßige Üben der Asanas und Pranayamas bekam ich ein neues Gefühl von Beweglichkeit, Wohlbefinden und Gesundheit und ein Mehr an Lebensqualität. Yoga macht mich ruhiger, geduldiger, ausgeglichener, aufmerksamer und fokussierter.

Mit der Ausbildung zur Erwachsenen-Yogalehrerin durfte ich noch mehr wundervolle Einblicke in die Welt des Yoga bekommen, meine Techniken ausbauen und verfeinern und somit wird Yoga für mich immer mehr ein "Way of Life", der mich die Vielfalt der Wirkungen immer mehr erkennen und die Schönheit des Lebens genießen lässt.

Als Mama von drei wundervollen Kindern, helfen mir meine Yogapraxis und auch das Yoga-Unterrichten, im manchmal turbulenten Familienleben, zu mir zu finden, mich zu erden und das Leben in voller Schönheit wahrzunehmen und in voller Dankbarkeit zu genießen.

Durch meinen bisherigen Yogaweg kam und komme ich meiner inneren Wahrheit immer näher. Das Zulassen und Einlassen auf Gefühle, das Spüren, das bewusste Wahrnehmen des Körpers, das bewusste Atmen in Verbindung mit fließenden Bewegungen, all das hilft mir immer wieder mich mit meiner inneren Kraft, mit meiner inneren Wahrheit, mit der endlosen Großzügigkeit und der bedingungslosen Liebe der schöpferischen Urquelle zu verbinden.

Raus aus dem Kopf - Rein ins Spüren!!!

Lehramt Französisch/Philosophie und Psychologie

Zertifizierte Tagesmutter

2018 - 100 h Kinderyogalehrerausbildung (Sibylle Schöppel www.kinderyogaexpertin.at)

2019 - 300 h Yogalehrerausbildung für Erwachsene (Yogaakademie Austria www.yogaakademieaustria.com)

2020 - 75 h Gesundheitsyogalehrer Ausbildung (Yogaakademie Austria)

ab Februar 2020 - Ausbildung Nuad Thai Yoga Körperarbeit (Irene Kapl www.all-in-yoga.at)